Tierarzt/Tierärztin oder Agronom/Agronomin 80-100 %

Der seit 2017 aktive Schweizer Kälbergesundheitsdienst (KGD) ist der kompetente Ansprechpartner für in der Schweiz tätige Tierärzte und Landwirte im Bereich der Gesundheit, Fütterung und Haltung von Kälbern.

Zum Ausbau des Kompetenzzentrums und für die Ausweitung der Bestandesbetreuung sucht der KGD an der Geschäftsstelle in Zürich zum 01. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Tierarzt / Tierärztin oder Agronom/in 80-100 %

Das Aufgabengebiet

• Sie bearbeiten nach intensiver Einarbeitung die Abklärung von Bestandesproblemen auf Geburts-, Mast- und Mutterkuhbetrieben
  • Sie sind mitverantwortlich für die Infoline für Tierhalter und Tierärzte
  • Sie übernehmen nach intensiver Einarbeitung fachliche Vorträge an Tagungen
  • Sie schreiben fachliche Beiträge und Präsentationen für Presse und Wissenschaft
  • Sie gewährleisten das Datenmanagement der Bestandesbesuche
  • Sie übernehmen die Qualitätskontrolle der Bestandesbetreuung

Das Anforderungsprofil

• Studium der Tiermedizin oder der Agronomie
  • Einsatzbereitschaft und Freude am selbständigen Arbeiten mit Tieren und Menschen
  • effektive und sorgfältige Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
  • möglichst Erfahrung in Bestandesmedizin Rind
  • stilsicheres Deutsch, gutes Englisch, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
  • MS Office-Kenntnisse und Flair für Datenmanagement und Statistik
  • sichere und adressatengerechte Kommunikation
  • dienstleistungsbewusst und teamfähig - Ihr Humor rundet das Profil ab

Wir bieten Ihnen

Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem kleinen, kollegialen Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Unser Hauptsitz ist an der Vetsuisse Fakultät Zürich im Departement für Nutztiere. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Option auf Verlängerung.

Der Kontakt

Sind Sie daran interessiert, Ihr Engagement und Ihr Wissen in ein dynamisches und motiviertes Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Sie! Ihre Bewerbung richten Sie bitte an hr@kgd-ssv.ch.