Reges Interesse am Online-Basiskurs im März 2021

Reges Interesse am Online-Basiskurs im März 2021

Besondere Zeiten, besondere Fortbildungen – unter diesem Motto stand der diesjährige Basiskurs für künftige Vertragstierärztinnen und Vertragstierärzte des KGD.

Da Präsenzveranstaltungen unter den gegenwärtigen Bedingungen schlicht nicht stattfinden können, hatten wir uns entschlossen, Abendveranstaltungen an drei aufeinanderfolgenden Tagen anzubieten. Und wir waren positiv überrascht, dass sich 48 Kolleginnen und Kollegen anmeldeten, um die Grundlagen der Arbeit des KGD kennenzulernen. Im Rahmen von neun Vorträgen wurden nicht nur die Checklisten vorgestellt, sondern auch die ökonomischen Rahmenbedingungen der Kälber- und Rindermast, Grundzüge der Antibiosen, die Überprüfung des Stallklimas und Basics zur Mutterkuhhaltung erläutert. Dank zahlreicher Rückfragen, Online-Umfragen und Chat-Beiträge gab es einen durchaus intensiven fachlichen Austausch – und nunmehr tatkräftige Unterstützung insbesondere bei den Routinebesuchen im Rahmen des diesjährigen Bio Suisse-Projektes!

Danke für die Teilnahme, viel Spass bei der Tätigkeit beim KGD - und wir hoffen, dass der KGD zudem weiter Input bei Eurer täglichen Arbeit leisten kann!

Um mehr zu lesen müssen Sie sich anmelden

© 2024 Rindergesundheit Schweiz RGS Datenschutzerklärung
website by WeServe