KGD-Mitglieder bitte anmelden bei Rindergesundheit Schweiz

Wie bereits im Januar Newsletter erwähnt, müssen die Mitglieder des KGD dieses Jahr «formell» zu Rindergesundheit Schweiz (RGS) wechseln, damit sie weiterhin die Angebote des KGD beziehen könne.

Was müssen Sie tun?

Bitte melden Sie sich bei RGS an: Sie finden hier den Link zum Anmeldeformular: Anmeldeformular Landwirte

Sie können auch die Dienstleistungsvereinbarung unterzeichnen, welche Sie hier finden: DL-Vereinbarung Einzeltierhalter RGS und uns zurücksenden.

Das online Anmeldeformular ist gleichwertig wie die DL-Vereinbarung.

Zur Auswahl stehen zwei Möglichkeiten:

1.      Auswahl nur KGD-Dienstleistungen

• Sie möchten weiterhin nur die Dienstleistungen im Kälberbereich beziehen: Sie kreuzen bei der Anmeldung das Feld «Ich möchte nur die Dienstleistungen des KGD beziehen» an und bezahlen weiterhin 100 Franken Jahresbeitrag. Die Leistungen bleiben praktisch gleich, nur Laborkosten können nicht mehr im gleichen Ausmass übernommen werden.

2.     Auswahl ganzes RGS-Dienstleistungspaket

• Es steht Ihnen auch frei, das ganze Dienstleistungspaket von RGS auszuwählen. Dazu kreuzen Sie auf der Dienstleistungsvereinbarung den Punkt: « Komplettes Dienstleistungspaket (DL-Paket) RGS (inklusive KGD-Dienstleistungen)» bzw. im online Formular: «Ich möchte das Dienstleistungspaket RGS beziehen» an.
  • Das Angebot von RGS finden Sie hier:  2023 Dienstleistungspaket Tierhalter RGS.
  • Das komplette DL-Paket kostet 300 Franken pro Jahr, abzüglich jeweils 50 Franken, falls Sie Mitglied sind in einem Zuchtverband der ASR oder/und einer Milchproduzentenorganisation der SMP (verbleibend 200 Franken).
  • Mit einer Dienstleistungsvereinbarung mit RGS können Sie auch ins Basis-Gesundheitsprogramm Milchvieh einsteigen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage: Basis-Gesundheitsprogramm.

Falls Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte per Mail an info@rgs-ntgs.ch oder per Telefon an die Geschäftsstelle unter der Nummer 031 910 20 11.

Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhin bei jeglichen Fragen zur Kälber- und Rindergesundheit zur Seite zu stehen.