Dienstleistungen

Die Dienstleistungen von RGS und KGD sind auf Tierhalterinnen und Tierhalter, sowie Tierärztinnen und Tierärzte ausgerichtet, können aber auch von weiteren interessierten Personen, Firmen oder Organisationen in Anspruch genommen werden.

Anmeldung und Dienstleistungsvereinbarung

Beim Abschluss einer Dienstleistungsvereinbarung mit RGS erhalten Sie vergünstigte Tarife auf das Angebot von RGS sowie einen Zugangscode zum internen Bereich der Homepage und damit zu weiteren Fachinformationen. Dienstleistungsvereinbarungen gibt es für Tierhaltende, Einzeltierärzte und Tierarztpraxen oder für Organisationen, Firmen oder Stiftungen in Form der Partner-Dienstleistungsvereinbarung.

Dienstleistungspakete und Tarife

Es gibt Dienstleistungspakete für Tierhalter/-innen, Einzeltierärzte/-tierärztinnen, Tierarztpraxen und Partner (Firmen, Organisationen, Stiftungen). Die Partnervereinbarung ersetzt die Kollektivmitgliedschaft beim KGD.

Die Tarifliste zeigt auf, wo Sie dank einer Dienstleistungsvereinbarung überall mit reduzierten Tarifen rechnen dürfen.

Bestandesabklärungen & Beratung

Die Hauptdienstleistungen sind Beratung am Telefon oder Abklärungen im Rahmen von Bestandesbesuchen.

Elektronisches Behandlungsjournal (EBJ)

Mittlerweile bieten sämtliche Zuchtorganisationen, das FIBL sowie RGS an, das Behandlungsjournal und die Inventarliste elektronisch zu führen. Das Ziel des elektronischen Behandlungsjournals (EBJ) von RGS war es ursprünglich, Mastbetrieben, welche normalerweise keiner Zuchtorganisation angehören, ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, ihre Behandlungen elektronisch erfassen zu können und so einen besseren Überblick über die Daten zu haben.

Aufzeichnungen Webinare

RGS und KGD bieten regelmässig Weiterbildungsveranstaltungen in Form von praxisnahen Kursen oder Webinaren an. RGS und KGD ist es ein Anliegen, neben speziellen auf Tierärztinnen und Tierärzte oder speziell auf Tierhaltende ausgerichteten Weiterbildungsveranstaltungen, auch Fachveranstaltungen für Tierhaltende und Tierärzte gemeinsam anzubieten. Dies wird insbesondere im Format Webinar umgesetzt.

Kurse, Weiterbildungen & Webinare

Weitere Angebote sind Weiterbildungsveranstaltungen, Kurse und Webinare für Tierärztinnen und Tierärzte sowie für Tierhalterinnen und Tierhalter und andere interessierte Personen. Fachmitarbeiterinnen von RGS und KGD können auch jederzeit für Fachvorträge an externen Veranstaltungen angefragt werden. Auf Wunsch können zudem Arbeitskreise organisiert werden. Hier kommen Sie zur Veranstaltungsliste von RGS.

Gesundheitsprogramme

Ein massgeblicher Teil unseres Angebotes sind die RGS- und KGD-Gesundheitsprogramme.

Fachinformationen

Weiter bietet RGS auch Fachinformationen in Form von Merkblättern, Leitfäden, Artikeln und Publikationen zu diversen Themen der Kälber- und Rindergesundheit an.

Eine Auswahl an wichtigen Dokumenten ist frei verfügbar. Beim Abschluss einer Dienstleistungsvereinbarung mit RGS erhalten Sie Zugriff auf sämtliche vorhandenen Fachinformationen.

Nützliche Links

Hier finden Sie das Positionspapier wie auch den Diagnoseschlüssel. "Seite in Bearbetung"